Barrierefreiheit

Hinweise zur Barrierefreiheit dieser Website

Die Website der HAGE wird aktiv und kontinuierlich weiterentwickelt. 

Die HAGE ist sich der Bedeutung der Barrierefreiheit im Internet bewusst und hat sich zum Ziel gesetzt, die Barrierefreiheit der Website zu verbessern und Barrieren zu reduzieren oder zu beseitigen.

Bei der Gestaltung haben wir darauf geachtet, dass die Website per Screenreader, Eingabehilfen und Tastatur bedienbar ist. Wir haben für möglichst hohe Kontraste gesorgt. Die Website ist responsive und passt sich dem jeweiligen Endgerät oder der Zoomstufe an. 

Dennoch gibt es einige Elemente, die derzeit noch nicht barrierefrei ausgeliefert werden. Dazu gehören beispielsweise:

  • eingebettete Videos 
  • PDF-Dateien 
  • extern eingebundene Inhalte
  • alte, noch nicht überarbeitete Inhalte der Website wie z. B. Nachrichten vor April 2023

Wir bitten unsere Besucherinnen und Besucher, uns zu informieren, wenn sie auf der Website der HAGE auf eine Barriere stoßen. Durch Ihr Feedback können wir gezielt daran arbeiten, die Barrierefreiheit zu verbessern.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.