Fortbildungsreihe 2012 für Hospizinitiativen

"Hilfe, ich brauche Geld"
Fundraising

Freitag, 30. November 2012
Landessportbund Hessen, Frankfurt/Main

Auch in diesem Jahr bieten wir die Fortbildung „Fundraising” an. Jeder Verein hat Ausgaben, ob für Bürobedarf, für Referentenhonorare, für Fortbildungsveranstaltungen, aber auch für kleine Aufmerksamkeiten als Dankeschön für ehrenamtliche Arbeit und vieles mehr.

Gelder fließen nicht von allein gemeinnützigen Zwecken zu. Es ist notwendig, gezielt potentielle Spender und Stiftungen anzusprechen. Aber auch über öff entlichkeitswirksame Aktionen können Gelder gesammelt werden.

In der Fortbildung werden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu Spendern und Stiftungen aufgezeigt. Darüber hinaus besteht Raum, sich über Beispiele guter Praxis auszutauschen und vielfältige Varianten der Mittelbeschaff ung zu diskutieren.

Inhalte:

  • Grundlagen des Fundraising
  • Möglichkeiten der Mittelgewinnung
  • Kontaktaufnahme zu Spendern und Stiftungen
  • Pflege von Spendern

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer:

Ansprechpartner:
Tina Saas und Elisabeth Terno
Tel.: 069 / 713 76 78 – 0
E-Mail: kasa@hage.de