5. Europäisches Filmfestival der Generationen

HAGE ist Kooperationspartner beim diesjährigen Filmfestival in Frankfurt am Main

Bereits zum fünften Mal findet in Frankfurt und Hanau das Europäische Filmfestival der Generationen im Zeitraum vom 30. Juni bis zum 03. Juli 2014 statt. Ziel ist es, Alter und Altersbilder im Wandel in Filmen zu thematisieren und den gesellschaftlichen Diskurs darüber anzuregen. Das vom Gesundheitsamt Frankfurt initiierte Festival wurde 2013 mit dem Deutschen Alterspreis der Robert Bosch Stiftung ausgezeichnet.
Die Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitserziehung ist Pate für den Film “Die Frau, die sich traut”. Ein mutiger Film über ein schwieriges Thema – die Diagnose Krebs muss kein Todesurteil sein, sie kann auch einen Neuanfang bedeuten.
Weitere Informationen unter